Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der jeweils aktuellen Fassung) gelten für unsere Leistungen, dieder Kunde zuvor bei uns persönlich per Post, Telefon oder Internet bestellt hat:

  • Lieferung von Speisen, Getränken
  • Service- und Personaldienstleistungen
  • Vermittlung von Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern
  • Grundlage für jeden Auftrag bildet die Offerte von agriCatering. Diese wird gegengezeichnet und mindestens
  • 14 Tage vor einem Anlass ausgetauscht. Allfällige Änderungen an Offerten sind schriftlich festzuhalten.

Unser Angebot

  • Neben einem Standardsortiment bieten wir unseren Kunden auch individuell zugeschnittene Wunsch-Buffets an.
  • Das Buffet wird der Jahreszeit entsprechend dekoriert. Spezielle Dekorationswünsche erfüllen wir nachAbsprache und Aufwand.
  • Der Kunde hat das volle Anrecht auf die übrig gebliebenen Speisen.
  • Unser Standardangebot basiert auf der Mindestzahl von 25 Personen.
  • Selbstverständlich bereiten wir auch für kleinere Gruppen ein Apéro nach speziellen Konditionen zu.

Saisonale Abweichungen

  • Die von uns angebotenen Speisen wie z.B. Obst, unterliegen teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt.
  • Wir behalten uns vor, Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und nach Absprache mit Ihnen zu ersetzen.

Unsere Preise

  • Die Preise verstehen sich inklusiv 8.1 % MwSt. Preis- und Leistungsänderungen behalten wir vor.
  • Spezialwünsche werden nach Erfahrungswerten offeriert und nach effektivem Aufwand verrechnet.
  • Wir verrechnen die Stunden nach effektivem Einsatz zu je CHF 48.00/ Stunde inkl. Anfahrt und Rückfahrt.
    Angebrochene Viertelstunden werden verrechnet.
  • Bei Anlässen an Sonn- und Feiertagen verrechnen wir einen Zuschlag, d.h. einen Ansatz von CHF 54.00/Stunde, bei den Speisen verrechnen wir einen Zuschlag von 10 %.
  • Gerne organisieren wir Weine und Getränke für Sie – der Verbrauch wird nach effektivem Aufwand (angebrochene Flaschen) verrechnet.

Auftragsgestaltung

  • Bestellungen können bis 10 Arbeitstage vor dem Apéro-Termin entgegengenommen werden. Die Offerte ist in diesem Fall sofort gegenzuzeichnen.
  • Für die Rechnungsstellung gelten die bis fünf Tage vor dem Anlass bestellte Anzahl Portionen und Personen. Bis zu diesem Zeitpunkt können auch Änderungen entgegengenommen werden. Für später gemeldete Personen wird für den zusätzlichen  Koordinationsaufwand ein Aufpreis von CHF 10.00 pro Person verrechnet.

Infrastruktur von Lokalitäten und Gelände

  • Wenn keine Abwaschmöglichkeit vor Ort zur Verfügung steht, wird für die Reinigung der Infrastruktur die benötigte Zeit mit CHF 48.-/ Stunde verrechnet.

Lieferung ohne Betreuung des Buffets

  • Bei einer Lieferung ohne Betreuung des Buffets verrechnen wir Ihnen den effektiven Stundenaufwand mit CHF 48.-/ Stunde. Angebrochene Viertelstunden werden verrechnet.
  • Sie verpflichten sich, sämtliches Leergut in gereinigtem und unbeschädigtem Zustand zurückzubringen. Bedarf es beim Leergut (Platten, Schüsseln etc.) einer Nachreinigung, wird diese von agriCatering durchgeführt und Ihnen die Reinigungszeit à CHF 48.-/Stunde belastet.

Zahlungskonditionen

  • Die Rechnung ist zahlbar innerhalb 30 Tagen rein netto nach Erhalt.
  • Werden andere Konditionen vereinbart, muss dies schriftlich im entsprechenden Bestellformular festgehalten werden.

Annullierung

  • Muss der Anlass von Seiten des Kunden abgesagt werden, bitten wir um sofortige schriftliche Information mindestens 14 Arbeitstage vor dem geplanten Anlassdatum.
  • Bei kurzfristiger Absage wird Ihnen einen Teil der offerierten Kosten in Rechnung gestellt.
    • Ab 7 Arbeitstagen vor dem Anlass 50 %
    • Ab 4 Arbeitstagen vor dem Anlass 100 %

Haftung

  • Durch Kunden und deren Gästen beschädigtes oder verlorenes Inventar wird zum Wiederbeschaffungspreis verrechnet.
  • Wir übernehmen keinerlei Haftung für Sach-, Personen- und sonstige Vermögensschäden.
  • Für Schäden an Mietobjekten, Räumlichkeiten und deren Infrastruktur, durch Verschulden des Kunden oder dessen Gästen, übernehmen wir ebenfalls keine Haftung – ebenso wie für das Verschulden von Drittpersonen.

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • agriCatering kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

  • Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich das Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Sursee.


Diese Bestimmungen sind gültig ab 1. Januar 2024